News

Nachruf Dr. Holger Dennhardt

Plötzlich und unerwartet starb Anfang Januar der Landshuter Endodontologe und Parodontologe Dr. Holger Dennhardt im Alter von 52 Jahren an einem Herzinfarkt.


Dr. Holger Dennhardt Foto: privat


Der langjährige Autor des DENTAL MAGAZINs spezialisierte sich bereits in den 90er Jahren auf die Zahnerhaltung. Er galt als „Endodontologe durch und durch“ und war ein international anerkannter Experte auch auf dem Gebiet der Endo/Paro-Läsion .
Noch im September letzten Jahres schrieb er für das DENTAL MAGAZIN den Beitrag „Desinfektion sichert Endo-Erfolg“ und stellte zur Veranschaulichung seine exzellenten Aufnahmen zur ultraschallgestützten Spülung als Video bereit.  Dennhardt  war seit 2002 niedergelassen in einer Privatpraxis mit den Schwerpunkten Endodontologie und Parodontologie in Landshut.

Harald Schlepper, Communication Manager bei VDW und langjähriger Weggefährte: „Holger war ein herzensguter Mensch, unkompliziert, humorvoll, direkt und immer hilfsbereit. Einer, auf den man sich stets verlassen konnte. Seinen Platz kann keiner einnehmen.“

Dennhardt hinterlässt seine Frau und zwei Kinder.