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Der erste Eindruck zählt – auch in der Praxis

Hat sich ein Neupatient für Ihre Praxis entschieden, besteht die Herausforderung darin, einen positiven ersten Eindruck zu erwecken. Wir verraten Ihnen, wie das funktioniert. mehr


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Praxismarketing: Sichtbar werden und bleiben

Egal ob Neugründung oder etablierte Praxis: Interesse, Aufmerksamkeit und Begehrlichkeit müssen gleichermaßen bei Bestands- und Neupatienten immer wieder neu geweckt werden. Eine kommunikative Herausforderung, die immer auch Teamdisziplin ist – und Spaß machen kann! mehr


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Marketingfaktor Persönlichkeit – warum es in der Zahnarztpraxis „menscheln“ muss

Mit dem Begriff Patientenservice verbindet man oftmals nur Basics wie Getränke, Lektüre oder Unterhaltungselektronik. Dabei sind aber vor allem auch Faktoren wie die persönliche Note entscheidend für die Zufriedenheit und dauerhafte Patientenbindung. Ein Blick durch die Patientenbrille. mehr


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Tipp: So wird das Wartezimmer zur Komfortzone

Es ist Dreh- und Angelpunkt eines jeden Praxisbesuchs, Bindeglied zwischen Empfang und Behandlungszimmer: das Wartezimmer. Mit gutem Service sorgen Sie dafür, dass der Raum bei Ihren Patienten positive Assoziationen weckt und ihnen ein Ankommen und Entschleunigen ermöglicht. mehr


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Marketingfaktor Praxisteam – die unterschätzte Mitarbeiterkompetenz

Das Praxisteam ist eines der wichtigsten Faktoren im Praxismarketing. Doch wie kann man es als Praxisinhaber formen und zielführend einsetzen? Die Kolumne gibt Antwort. mehr