News

Führungs-Crew des Dentista Clubs gewählt

Bei der Mitgliederversammlung des Dentista Club in Berlin wurden Dr. Susanne Fath als Präsidentin, PD Dr. Dr. Christiane Gleissner als Vizepräsidentin und Birgit Dohlus als Schriftführerin einstimmig für weitere drei Jahre in ihren Ämtern bestätigt.


Das Führungsteam in der aktuellen Legislaturperiode: Schriftführerin Birgit Dohlus, Vizepräsidentin PD Dr. Dr. Christiane Gleissner, Präsidentin Dr. Susanne Fath und Schatzmeisterin ZÄ Anita Beckmann (v.l.) Foto: Dentista Club


Einen Wechsel gab es aus technischen Gründen im Amt der Schatzmeisterin, diese Aufgabe übernimmt die Berliner Zahnärztin Anita Beckmann. Sie folgt auf Dr. Anca Petre-Veropol, die andere Aufgaben im Dentista Club übernehmen wird.

An der Mitgliederversammlung nahmen erstmals auch die Mitglieder des Forums Zahntechnikerinnen im Dentista Club teil, die sich bereits im Vorfeld unter Leitung der Vorsitzenden des Forums, ZTM Annette von Hajmasy/Köln, zu einer Arbeitssitzung zusammengefunden hatte. Die Zahntechnikerinnen wurden bei der Mitgliederversammlung in die Zukunftsarbeit des Verbandes aktiv eingebunden.
 
Neben den Themen des jeweils eigenen Berufsbereiches entwickeln Zahnärztinnenverband und das Forum Zahntechnikerinnen Schnittstellen-Projekte, die fachliche Aspekte und Managementaufgaben beider Bereiche verbinden.