News

Freiburger Forscher erhält IADR-Auszeichnung

Prof. Elmar Hellwig, Ärztlicher Direktor der Abteilung für Zahnerhaltungskunde und Parodontologie am Universitätsklinikum Freiburg, wurde mit dem Distinguished Scientist Award der International Association for Dental Research (IADR) ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand auf der Jahrestagung der IADR am 20. März in Seattle statt.


Prof. Elmar Hellwig wurde in Seattle mit dem Distinguished Scientist Award ausgezeichnet. Uni Freiburg


Hellwig ist erst der zweite deutsche Forscher in der neunzigjährigen Geschichte der IADR, der die traditionsreiche Auszeichnung erhält. Ausgezeichnet wurde er für seine wissenschaftlichen Leistungen in der Kariesforschung.

Die IADR ist eine weltweite Vereinigung von Zahnmedizinern mit Sitz in den USA. Zu ihren Zielen gehört es, die zahnmedizinische Forschung zu unterstützen, zur Verbesserung von Behandlungsmethoden beizutragen und Forschungsergebnisse in der renommierten Fachzeitschrift „Journal of Dental Research“ publik zu machen.

www.iadr.com