News

Facebook-Wissen für Zahnärzte

Facebook, andere soziale Netzwerke und Bewertungsportale werden für Zahnärzte immer wichtiger. Antworten auf die entscheidenden Fragen erhalten Zahnärzte bei der Docrelations-Fortbildung „Einführung in das Facebook-Marketing“ am 7. September 2013 im Hotel NH Düsseldorf City.


Facebook und Bewertungsportale werden für Zahnärzte immer wichtiger. Die Fortbildung „Einführung in das Facebook-Marketing“ am 7. September in Düsseldorf klärt auf. Foto: Docrelations


Rund 26 Millionen Mitglieder alleine in Deutschland, die im Durchschnitt knapp 30 Jahre alt sind sowie die kostenfreie Nutzung – aus Sicht des Praxismarketings bietet eine Praxis-Fanpage bei Facebook zahlreiche Chancen. Zudem ist die Nutzung von Facebook kein „Hexenwerk“, und eine neue Praxis-Seite schnell realisiert. Doch ob diese zum Erfolg wird und zu steigenden Patientenzahlen führt, hängt im Wesentlichen von der Strategie ab, die damit verfolgt wird.

Zu Beginn der Fortbildung wird auf die Grundlagen im Umgang mit Facebook eingegangen und die Logik des sozialen Netzwerkes vorgestellt. Im weiteren Verlauf erfahren Zahnärzte, wie sie selbstständig mit einer Praxis-Fanpage aktiv werden, was beim täglichen Umgang mit Facebook zu beachten ist, wie die rechtlichen Rahmenbedingungen aussehen und schließlich, wie eine Facebook-Strategie für die eigene Praxis entwickelt wird. Anhand des umfangreichen Kursmaterials können die besprochenen Inhalte auch später problemlos im Alleingang nachvollzogen werden.

Referenten sind Oliver Löw, Inhaber der Agentur Docrelations, die auf Praxismarketing und PR-Beratung spezialisiert ist sowie Carina Richters, Rechtsanwältin bei der Kanzlei Brinkmann & Partner in Düsseldorf. Die Fortbildung beginnt um 9 Uhr und geht bis 16.30 Uhr. Sechs Fortbildungspunkte gemäß Bundeszahnärztekammer (BZÄK) und Deutscher Gesellschaft für Zahn-, Mund-, und Kieferheilkunde (DGZMK) können erworben werden.

Online-Anmeldung und weitere Informationen unter: www.praxis-fanpage.de