Europerio 9 in Amsterdam

Ein globales, parodontales Ereignis

Tulpen, Käse und Parodontologie? Amsterdam ist für vier Tage das Epizentrum der Parodontologie und Implantattherapie. Die Europerio 9, der Kongress der European Federation of Periodontologie (EFP), lockt mehr als 10 000 Teilnehmer in die niederländische Hauptstadt.


Europerio

Im RAI Amsterdam findet noch bis Samstag die Europerio 9 statt. Alle drei Jahre veranstaltet die European Federation of Periodontology (EFP) diesen Kongress. © Skupin


Nicht nur Fachvorträge renommierter, internationaler Referenten werden in Amsterdam geboten. Auch die Dentalindustrie nutzt den Fachkongress, um Neuheiten und Therapieansätze in Parodontologie und Implantattherapie zu präsentieren.

Am zweiten Kongresstag wurde auch endlich die Veröffentlichung der neuen Paro-Klassifikation bekannt gegeben, die im vergangenen Jahr in Chicago bei einem World Workshop von EFP und der American Academy of Periodontology (AAP) beschlossen wurde. Die frei verfügbare Publikation ist hier zu finden.