News

BZÄK ruft zu Spenden für Flut-Opfer auf

Bundeszahnärztekammer (BZÄK) und Stiftung Hilfswerk Deutscher Zahnärzte (HDZ) bitten um Hilfe durch Spenden für die Flutopfer auf dem Balkan.


Seit Tagen leiden Serbien und Bosnien-Herzegowina unter dem verheerenden Hochwasser. Hier ein Foto des Technischen Hilfswerks, das vor Ort Hilfe leistet. Foto: THW


An vielen Orten auf dem Balkan gehen nach dem Hochwasser die Pegelstände langsam zurück.  Doch viele Orte auf dem Balkan wurden von einem verheerenden Hochwasser überspült, nun bestehen Seuchengefahr und Gefahr durch freigespülte Kriegsminen. Die Bundeszahnärztekammer wendet sich mit diesem Appell an alle Zahnärzte, die Stiftung Hilfswerk Deutscher Zahnärzte für Lepra- und Notgebiete (HDZ) mit Spenden zu unterstützen.
 
Hilfswerk Deutscher Zahnärzte
Deutsche Apotheker- und Ärztebank
IBAN: DE28 300 60601 000 4444 000  –  BIC: DAAEDEDD
Stichwort: Balkan-Flut

Eine Spendenbescheinigung wird bei genauer Adressenangabe ausgestellt. Zur Steuerbegünstigung bis 200,- Euro kann als vereinfachter Zuwendungsnachweis nach § 50 Abs. 2 EStDV der Kontoauszug vorgelegt werden.
 
Die Bundeszahnärztekammer ist Schirmherrin der Stiftung Hilfswerk Deutscher Zahnärzte, der größten zahnärztlichen Hilfsorganisation.
 
Kontakt Stiftung Hilfswerk Deutscher Zahnärzte:
Dr. Klaus Winter, Vorsteher der Stiftung HDZ
E-Mail: k.winter@stiftung-hdz.de
www.stiftung-hdz.de