André Schroeder-Forschungspreise 2017

Bewerbungsfrist läuft noch bis Mitte September

Das ITI nimmt Bewerbungen für die André Schroeder-Forschungspreise 2017 entgegen. Bewerbungen für die zwei renommierten Preise können bis zum 15. September 2016 eingereicht werden.


Das ITI vergibt zwei Preise, einen für präklinische und einen für klinische Forschung. © ITI


Das Internationale Team für Implantologie (ITI), eine führende akademische Organisation, die sich der Förderung von evidenzbasierter Ausbildung und Forschung in der dentalen Implantologie verschrieben hat, lädt alle Forscherinnen und Forscher, die neue Erkenntnisse auf dem Gebiet der dentalen Implantologie und verwandten Gebieten erarbeitet haben, ein, sich für einen der zwei André Schroeder-Forschungspreise 2017 zu bewerben. Bewerbungen können bis zum 15. September 2016 über die ITI Webseite eingereicht werden.

Preis zu Ehren des Gründungspräsidenten

Seit über 20 Jahren wird der André Schroeder-Forschungspreis an unabhängige Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler vergeben mit dem Ziel, neue wissenschaftliche Erkenntnisse in dentaler Implantologie, oraler Geweberegeneration und verwandten Gebieten zu fördern. Der Preis wird zu Ehren von Professor André Schroeder verliehen, dem Gründungspräsidenten des ITI, der Pionierarbeit auf dem Gebiet der dentalen Implantologie leistete und dessen Lebenswerk maßgeblich zur modernen Zahnheilkunde beitrug.

Das ITI vergibt zwei Preise, einen für präklinische und einen für klinische Forschung. Die Gewinner werden vom ITI Research Committee ausgewählt, welches sich aus international angesehenen Experten auf dem Gebiet der dentalen Implantologie zusammensetzt. Die Gewinner erhalten je ein Preisgeld von 10 000 Schweizer Franken und werden zur offiziellen Preisverleihung eingeladen, die während des vom 4. bis 6. Mai 2017 in Basel in der Schweiz stattfindenden ITI World Symposiums durchgeführt wird.
 
Zusätzliche Informationen finden Sie unter www.iti.org/Andre-Schroeder-Research-Prize.