News

Auszeichnung für Ivoclar-CEO Ganley

Am 1. November 2013 hat das International College of Dentists (ICD) Robert Ganley als Ehrenmitglied aufgenommen. Mit dieser Auszeichnung wurde Ganley für seine herausragenden Verdienste um den zahnärztlichen Berufsstand und das Gemeinwohl gewürdigt.


Robert Ganley, CEO von Ivoclar Vivadent (rechts), nimmt die Urkunde „Ehrenmitglied“ von Dr. Paul E. Stubbs, DDS, Präsident des ICD, entgegen. Ivoclar Vivadent


Neben Ganley, CEO von Ivoclar Vivadent, erhielten drei weitere Personen die Ehrenmitgliedschaft, die zwar nicht als Zahnärzte, aber in der zahnärztlichen Lehre und zahnärztlichen Forschung beziehungsweise angrenzenden Forschungsbereichen tätig sind und einen positiven Beitrag zum Fortschritt in der Zahnheilkunde geleistet haben.

Die Zeremonie fand anlässlich der 84. Jahrestagung des ICD in New Orleans statt. Neben den neuen Ehrenmitgliedern wurden 300 Zahnärzte aus den USA in das College aufgenommen. Der Zeremonie wohnten mehrere hundert Mitglieder und Gäste bei. Das College, das in über 80 Ländern vertreten ist, hat weltweit über 11 000 Mitglieder, darunter 6500 in den USA.