Mectron: Piezochirurgie und neues Implantat

Spring Meeting 2020: Innovationen in Venedig

Top-Event für Innovationen: Beim mectron Spring Meeting 2020 geht es um das neue, keilförmige REX PiezoImplant und ein neues piezoelektrisches chirurgisches Protokoll für die Weisheitszahnentfernung.


Beim Spring Meeting 2020 vom mectron werden unter anderem zwei Innovationen in der Implantologie und Piezochirurgie vorgestellt. © Mectron


Am 8. und 9. Mai 2020 findet erneut das Spring Meeting statt, dieses Mal im wunderschönen venezianischen Veranstaltungsort Isola San Servolo – einem Platz mit einem ganz besonderen Ambiente.

Implantat für schmale Kieferkämme

Ein Fokus des wissenschaftlichen Programms liegt dabei auf dem neuen REX PiezoImplant, einem revolutionären keilförmigen Implantat, das speziell zur Vereinfachung chirurgischer Behandlungen schmaler Kieferkämme entwickelt wurde.

Der zweite wichtige Schwerpunkt der Veranstaltung beschäftigt sich mit einem neuen piezoelektrischen chirurgischen Protokoll für die Weisheitszahnentfernung. Dieses macht die ohnehin schon fortschrittliche Technik in der täglichen klinischen Praxis zukünftig noch sicherer und schneller.

Neu: Programm für Dentalhygienikerinnen

Was neu ist: Zum ersten Mal wird das Mectron Spring Meeting parallel ein Dentalhygiene-Programm anbieten, bei dem es insbesondere um die Vorteile von Ultraschall und Pulverstrahl in der täglichen Prophylaxe-Praxis geht. Weiterhin befasst sich eine gemeinsame Sitzung von Zahnärzten, Dentalhygienikern und Prophylaxeassistenten mit den Möglichkeiten und Grenzen des chirurgischen und nicht-chirurgischen Periimplantitis-Managements.

Ergänzende Hands-On-Workshops bieten den Teilnehmern die praktische Möglichkeit, das zuvor Gelernte weiter zu vertiefen und so ein besseres Verständnis der neuen Techniken zu erlangen.

Renommierte internationale Referenten stellen – basierend auf langjähriger Erfahrung und kontinuierlicher wissenschaftlicher Forschung – ihre Techniken vor und veranschaulichen diese anhand detaillierter Protokolle sowie einer großen Auswahl klinischer Fälle.

Weitere Details zur Veranstaltung sowie Online-Anmeldung unter www.springmeeting2020.com

mectron Deutschland Vertriebs GmbH
Waltherstraße 80/2001
51069 Köln / Deutschland
Tel.: +49 221 49 20 15 0
Fax: +49 221 49 20 15 29
E-Mail: info@mectron.de
www.mectron.de