Planmeca Deutschland

Ralf Häfner ist neuer Geschäftsführer

Planmeca hat den Generationswechsel an der Führungsspitze vollzogen. Seit dem 15. Februar ist Ralf Häfner Geschäftsführer von Planmeca Deutschland. Seine Aufgabe: den Wachstumskurs des finnischen Dentalgeräteherstellers im deutschen Markt festigen.


Ralf Häfner

Comeback bei Planmeca: Ralf Häfner ist neuer Geschäftsführer in Deutschland © Planmeca


Ralf Häfner folgt damit Dieter Hochmuth, der zum Jahreswechsel die Essener Planmeca Vertriebs GmbH verlassen hat. Zukünftig übernimmt der 41-jährige Betriebswirt Ralf Häfner das gesamte Geschäft von Planmeca Deutschland. Häfner bringt langjährige Branchenerfahrung als Vertriebsleiter in weltweit führenden Unternehmen der Handels- und Dentalbranche in die Planmeca Group ein.

Doch Häfner ist nicht neu im finnischen Unternehmen. Er startete als Sales-Manager zu Beginn der 2000er Jahre seine berufliche Laufbahn bei Planmeca. „Planmeca begeistert mich seit jeher”, schwärmt er und blickt begeistert auf die Möglichkeit, „mit diesem einzigartigen Team bestehende und neue Kunden von Planmecas innovativen Spitzentechnologien zu überzeugen”. Sein Fokus richte sich dabei auf die ganzheitlichen digitalen Lösungen und zukunftsweisenden Arbeitsabläufe in Zahnarztpraxen.

Auch die Führung der Planmeca Group begrüßt den Rückkehrer. „Wir sind sehr froh, Ralf Häfner in neuer Verantwortung wieder bei uns an Bord zu haben”, bestärkt Tuomas Lokki, Senior Vice President der Planmeca Group. „Ihn und Planmeca verbindet die Leidenschaft für Innovationen. Wir sind davon überzeugt, dass er dank seines tiefgreifenden Verständnisses unserer Marke und der digitalen Komplettlösungen erfolgreiche Impulse im deutschen Dentalmarkt setzen wird.”