Berichte

Für Wrigleys Prophylaxe-Preis bewerben

Die Gesundheitsinitiative Wrigley Oral Healthcare Program (WOHP) stiftet auch für 2014 wieder den mit 10.000 Euro dotierten Wrigley Prophylaxe Preis. Bewerbungen sind bis zum 1. März 2014 möglich.


Foto: Wrigley


Seit mehr als 20 Jahren gibt es das Wrigley Oral Healthcare Program (WOHP) nun schon. Weil die Kariesprophylaxe das A und O für gesunde Zähne ist, fördert das WOHP sowohl die Individual- als auch die Gruppenprophylaxe in Forschung, Lehre und Praxis.

Bis zum  1. März 2014 können sich Interessierte noch bewerben, der Preis ist mit 10.000 Euro dotiert. Erstmals wird zusätzlich ein mit 2.000 Euro dotierter Sonderpreis „Niedergelassene Praxis und gesellschaftliches Engagement“ ausgelobt.

Mit ihm sollen Menschen ausgezeichnet werden, die sich auf vielfältige Weise auch in kleineren, rein praxisorientiertem Projekten für die Verbesserung der Zahngesundheit einsetzen. Um den Sonderpreis bewerben können sich Praxisteam-Mitarbeiter, Lehrer, Pädagogen und alle, die sich – auch ehrenamtlich – für die Oralprophylaxe engagieren.

Mehr  Informationen zum Wrigley Oral Healthcare Program: www.wrigley-dental.de