Es war ein Tiger... – kein Zweifel

Tierpatenschaft als Kampagne – so geht’s

Wie Sie die Präsenz Ihrer Praxis in den Sozialen Netzwerken steigern können, zeigt dieses Beispiel einer Tierpatenschaft-Kampagne. mehr


Studie zu Patientenbewertungen

Hübsche Praxen werden weniger weiterempfohlen

Weniger ist bei Zahnarztpraxen vielleicht doch mehr? Warum gerade hübsche Praxen weniger Weiterempfehlungen erhalten, erfahren Sie hier. mehr


Social Media für die Zahnarztpraxis

„Die Darstellung der eigenen Persönlichkeit sollte Priorität haben“

Warum nicht die Chancen von Social Media für die Zahnarztpraxis nutzen? Zahnarzt Dr. Jürgen Bosch erzählt im Interview, wie er seine Praxis-Kanäle pflegt. mehr


Buchtipp für Praxisinhaber

Wie Sie Ihre Praxis erfolgreich weiterentwickeln

Unsere Kolumnistin Vanessa Kohnert hat ihr Buch zur erfolgreichen Praxispositionierung veröffentlicht. Wir haben nachgefragt, welche Tipps Sie darin finden. mehr


Nachgefragt: Online-Bewertungsportale

Tipps für Ihre Online-Reputation

Arztbewertungsportale – viele nutzen sie intensiv, viele ignorieren sie komplett. Welche Bedeutung hat die Online-Reputation Ihrer Praxis? Das DENTAL MAGAZIN hat nachgefragt bei Emmanuel Croué. mehr


Warum Sie mit Ihrer Praxis online unterwegs sein sollten

Zahnarztpraxis: Social Media ist ein Must-have

Für den Praxiserfolg ist es heute notwendig, digital zu sein. Warum eine Zahnarztpraxis auch Social Media betreiben sollte, erklärt Ihnen Carsten Schlüter. mehr


Kolumne: NachgeVragt

“Was können wir nur posten?” – 20 Tipps für Inhalte

Sie haben oder möchten einen Social Media Kanal für Ihre Praxis, wissen aber nicht, was Sie posten sollen? Vanessa Kuhnert gibt in ihrer Kolumne Tipps. mehr


Bedürfnisse beider Seiten berücksichtigen

So finden Sie die „richtigen“ Patienten

Aktuell beklagen viele Praxisinhaber eine Überlastung. Es mangelt also nicht an der Zahl der Patienten, sondern häufig eher an den Gründen, aus denen diese die Praxis aufsuchen. Mit einem auf den Praxisinhaber zugeschnittenen Praxiskonzept und entsprechender Positionierung der Praxis, können die „richtigen“ Patienten erreicht werden. mehr


Onlinemarketing

Ihre Sichtbarkeit im Web

Wie funktioniert die Suchmaschinenoptimierung einer Webseite? Was kann man im Onlinemarketing – über die Webseite hinaus – noch für die Bekanntheit der eigenen Praxis tun? mehr


Auch beim Zahnarzt entscheidet das Bauchgefühl

Die Macht der Sinne

Die sogenannten Markenerlebnisse werden immer wichtiger, wird doch ein Großteil der Kaufentscheide durch das Bauchgefühl mitbestimmt. Genau diese subjektive Wahrnehmung ist auch in der Zahnmedizin wichtig. mehr