Patientenkommunikation

Der Umgang mit Dentalphobikern

Betroffene haben eine oftmals panische Angst vorm Zahnarzt. Solange es geht, vermeiden sie eine Behandlung, bauen dadurch aber nur zusätzlichen psychischen und physischen Leidensdruck auf. Erst wenn es fast schon zu spät ist, ringen sie sich zu einem Besuch in der Praxis durch. Manche Phobiker schaffen allerdings nicht einmal das. Was können Zahnärzte in so […] mehr


Zahnersatz gemeinsam mit Patienten auswählen

Wie Ihnen offene Kostenkommunikation weiterhilft

Wie Sie Ihren Patienten bei Zahnersatz in die Angebotsfindung einbeziehen können und so seine Akzeptanz für die Investition steigern, erfahren Sie hier. mehr


Coaching für medizinisches Personal

Gewaltprävention in der Praxis: Wie Sie im Ernstfall richtig reagieren

Beleidungen und Übergriffe gegen medizinisches Personal nehmen zu. Wie eine erfolgreiche Gewaltprävention in der Praxis aussehen kann, verrät unser Experte. mehr


Kolumne: NachgeVragt

Praxiskommunikation – Jetzt erst recht!

Krisen zu bewältigen ist nicht einfach. Wie Sie jetzt Praxiskommunikation nutzen können, um das Vertrauen Ihrer Patienten zu erhalten, erfahren Sie hier. mehr


Umsetzung und Abrechnung der digitalen Beratung

Was mit einer Videosprechstunde alles möglich ist

Warum gerade jetzt die Einführung der Videosprechstunde vielleicht eine gute Idee ist und wie genau Sie das umsetzen, erklärt Ihnen Expertin Diana Bernardi. mehr