Jetzt bewerben!

Jubiläum des Wrigley Prophylaxe Preis

Unter der Schirmherrschaft der Deutschen Gesellschaft für Zahnerhaltung (DGZ) wird der Wrigley Prophylaxe Preis auch für das Jahr 2019 wieder ausgeschrieben.


Der Wrigley Prophylaxe Preis wird 2019 zum 25. Mal vergeben. © DGZ

Der Wrigley Prophylaxe Preis wird 2019 zum 25. Mal vergeben. © DGZ


Auch 2019 stiftet die Gesundheitsinitiative Wrigley Oral Healthcare Program (WOHP) wieder den mit 10.000 Euro dotierten Wrigley Prophylaxe Preis, der unter der Schirmherrschaft der Deutschen Gesellschaft für Zahnerhaltung (DGZ) steht. Gesucht werden bereits zum 25. Mal herausragende Forschungsarbeiten in der Zahnmedizin, die mit dem Preis ausgezeichnet werden sollen. Der Preis regt die Zusammenarbeit von Universitäten und öffentlichen Gesundheitswesen an und möchte damit die Initiierung und Planung von Studien und die translationale Forschung fördern. Ziel ist die schnelle Umsetzung neuer präventiver Konzepte am Patienten.

Die Gesamtdotierung beträgt 10.000 Euro, gesucht werden herausragende Arbeiten zur Forschung und Umsetzung der Prophylaxe. Hierzu können Arbeiten aus den Bereichen „Wissenschaft“ und „Öffentliches Gesundheitswesen“ eingereicht werden. Der Einsendeschluss ist der 1. März 2019.

Die Preisverleihung findet auf der DGZ-Jahrestagung vom 13. bis 15. Juni 2019 im Rahmen der ConsEuro in Berlin statt. An der Ausschreibung können angehende und approbierte Ärzte und Zahnärzte (Einzelpersonen oder Arbeitsgruppen) teilnehmen – unabhängig davon, ob sie in der universitären Forschung, in der Praxis oder im öffentlichen Gesundheitswesen tätig sind. Auch Akademiker anderer Fachrichtungen sind willkommen.

Mehr Informationen finden Sie hier