Führungswechsel bei teamwork media

Mit Uwe Gösling in die Zukunft

Uwe Gösling übernimmt ab sofort die Leitung von teamwork media GmbH, der Tochtergesellschaft des Deutschen Ärzteverlags. Alexander Kastner wird neuer Prokurist des Unternehmens.


Uwe Gösling

Uwe Gösling ist der neue Geschäftsführer der teamwork media GmbH


Mit einem neuen Gesicht startet teamwork media in die Zukunft. Ab sofort ist Uwe Gösling der neue Geschäftsführer des Fuchstaler Unternehmens und bringt seine langjährige Erfahrung aus der Branche und aus verschiedenen Führungspositionen der Dentalindustrie ein. „In ihm haben wir eine Führungspersönlichkeit mit Fachexpertise in der Zahnmedizin und Zahntechnik gefunden, die die Kollegen der teamwork media in eine erfolgversprechende Zukunft führen wird“, erklärt Norbert Froitzheim, Verleger und Geschäftsführer des Deutschen Ärzteverlags, die Entscheidung für den 51-Jährigen. Auf seinem Weg werden ihn die drei langjährig bei teamwork media tätigen Mitarbeiter Alexander Kastner, Dan Krammer und Natascha Brand begleiten.

Dieter Adolph beendete in einvernehmlicher Entscheidung im April 2018 seine Tätigkeit für teamwork media als bisheriger Geschäftsführer und früherer Gesellschafter des Fuchstaler Unternehmens. „Wir danken Dieter Adolph für die erfolgreiche Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Mit seinem Einsatz und seiner Fachkenntnis hat er das Gesicht von teamwork media nachhaltig geprägt. Gleichzeitig freuen wir uns, in Uwe Gösling einen erfahrenen Nachfolger und Branchenkenner gefunden zu haben”, sagt Froitzheim.

Des Weiteren ist Alexander Kastner neuer Prokurist des Fuchstaler Unternehmens. Dan Krammer und Natascha Brand bleiben in ihren Funktionen als Chefredakteur/in und Redaktionsleiter/in für die Bereiche Zahntechnik (Krammer) und Zahnmedizin (Brand) Ansprechpartner für die Leser, die Autoren und die Industrie.

Die teamwork media GmbH ist seit April 2014 eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Deutschen Ärzteverlags und – unter dem Konzerndach – einer der führenden zahnmedizinischen Fachverlage in Deutschland. Mit fachspezifischen Zeitschriften, Journalen, Büchern und Online-Dienstleistungen bietet das Unternehmen eine aktuelle und ansprechende Wissensvermittlung in der Zahnmedizin und Zahntechnik an. Ebenfalls zum Portfolio von teamwork media gehören die Konzeption und das Management von Fortbildungsveranstaltungen und Kongressevents.