News

Symposium zur GOZ

Das 1. Sythener Schloss-Symposium findet zum 15-jährigen Firmenjubiläum des Unternehmens Christine Baumeister statt. Am 21. September 2013 geht es um die GOZ, ihre Chancen und ihre Tücken.


Beim GOZ-Symposium lernt das Praxisteam, mit den Tücken umzugehen, und die Chancen zu nutzen. Pietsch


Die fachliche Leitung liegt bei Dr. K. Ulrich Rubehn, Präsident der Zahnärztekammer Schleswig-Holstein und Vorsitzender des Senates für privates Leistungs- und Gebührenrecht der Bundeszahnärztekammer (BZÄK). Rubehn eröffnet die Veranstaltung um neun Uhr. Den erste Vortrag hält im Anschluss Ernst Oidtmann, Vizepräsident der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ): „Zahntechnische Leistungen – vergessen ist teuer!“ Gleich danach wendet sich Steuerberater Christoph Gasten an die Versammlung, „Kalkulieren statt abgucken…die richtigen Preise für Ihre Leistungen” lautet der Titel seines Vortrages. Direkt vor der Mittagspause bringt Manuela Meusel vom Erstattungsservice der BFS health-finance GmbH den Teilnehmern die „Highlights“ der privaten Krankenversicherung näher – Die häufigsten Kürzungen bei der Erstattung.

Klaus Rogge von sps-Online eröffnet den Nachmittag und gibt Ratschläge zum Umgang mit Bewertungsportalen im Internet, bevor Rechtsanwalt Michael Lennartz aktuelle Kürzungsstrategien privater Krankenversicherungen vorstellt. In den letzten beiden Vorträgen des Tages informiert zunächst Dr. Josef M. Sobeck, ehemaliges Mitglied des Senates für privates Leistungs- und Gebührenrecht der BZÄK, über die Möglichkeiten und Einschränkungen bei Analogie und Co. Dann spricht Unternehmensleiterin Christine Baumeister-Henning über korrekte Reaktionen auf Kundenbeschwerden. Eine Abschlussdiskussion mit den Referenten der beiden letzten Vorträge beschließt den offiziellen Teil.

Anmeldeinformationen Online erhältlich

Im Anschluss an die Vorträge sind alle dazu eingeladen, an der Feier zum 15-jährigen Firmenjubiläum von Christine Baumeister teilzunehmen. Die Einladung mit dem genauen Veranstaltungsplan sowie den Anmeldeoptionen ist im Internet verfügbar:

www.ch-baumeister.de