Neue Vertriebsgesellschaft von Dentsply Sirona

Kundennähe stärken

Dentsply Sirona stellt den Kunden und seine Bedürfnisse zukünftig noch stärker in den Fokus. Seit April existiert hierfür eine neue Vertriebsgesellschaft, die Dentsply Sirona Deutschland GmbH, am Produktionsstandort für Dentaltechnik in Bernsheim.


Arjan de Roy

Arjan de Roy ©Dentsply Sirona


Die neue gegründete Dentsply Sirona Deutschland GmbH bündelt die Funktionen Vertrieb, Marketing, Kundensupport und Administration. Somit strafft der Dentalhersteller die Vertriebsorganisation in Deutschland – die Basis für eine verbesserte Unternehmensinfrastruktur, aber vor allem für eine stärkere Kundenzentrierung. Innerhalb der Organisation werde so auch der bereichsübergreifende Ideenaustausch zur stetigen Weiterentwicklung und Verbesserung des Produktportfolios gefördert.

Dieses Konzept ist nicht neu bei Dentsply Sirona und hat sich schon in anderen regionalen Vertriebsorganisationen bewährt. Das Ziel ist es, eine noch bessere Kundenorientierung und Kundenbetreuung gewährleisten zu können. „Deutschland ist für Dentsply Sirona der zweitgrößte Markt nach den USA – und somit ein idealer Standort für unsere neue Vertriebsgesellschaft. Dieses Potenzial wollen wir gemeinsam heben und die Bereiche Sales und After Sales für die Zukunft optimal gestalten“, erläutert Markus Böhringer, Senior Vice President EMEA.

Geschäftsführer der Dentsply Sirona Deutschland GmbH ist Arjan de Roy, der zum 01. Februar 2018 auch die Führung der Commercial Organisation Deutschland und Österreich übernommen hat. „In einer übergreifenden Struktur haben wir einen viel breiteren Zugang zu zentralen Informationen für einen starken Kundenfokus und einen gemeinsamen Marktauftritt. Damit können wir unseren Kunden ganzheitliche Lösungen aus allen Produktsparten von Dentsply Sirona anbieten und unsere Marktführerschaft erfolgreich weiter ausbauen“, bestätigt de Roy.