News

proDente: Jetzt für Kommunikationspreis bewerben

Bereits zum vierten Mal schreibt die Initiative proDente ihren Kommunikationspreis aus, um die PR- und Marketing-Aktivitäten von lokalen und regionalen Netzwerken, Aktionen und Kampagnen bekannt zu machen. Mitmachen können niedergelassene Zahnärzte, zahntechnische Innungsbetriebe und lokale Vereine oder Initiativen von Zahnärzten und/oder Zahntechnikermeistern.


Die Gewinner des Kommunikationspreises erhalten ein iPad Air und werden auf der IDS 2015 in Köln geehrt. Foto: proDente


Sie können sich mit lokalen oder regionalen Aktivitäten, die den Wert schöner und gesunder Zähne in den Fokus der Öffentlichkeit rücken, um den proDente Kommunikationspreis bewerben. Die eingereichten Beiträge müssen im Zeitraum vom 1. Januar 2013 bis 31. Dezember 2014 durchgeführt beziehungsweise veröffentlicht worden sein.

Der Preis wird in den Kategorien “Print” und “Interaktiv” vergeben. Zur Kategorie “Print” zählen Druckwerke jeglicher Art wie beispielsweise Broschüren, Presseartikel oder Plakate. Die Kategorie “Interaktiv” umfasst Veranstaltungen wie einen Tag der offenen Tür oder Messeauftritte sowie webbasierte Kommunikation wie der eigene Internetauftritt.

Gewinner werden auf der IDS 2015 ausgezeichnet

Eine fachkundige Jury aus der Dental- und Medienbranche beurteilt die eingereichten Beiträge nach ihrem strategischen Ansatzpunkt, ihrer Umsetzung und dem erzielten Ergebnis. Zur Jury gehören Dirk Kropp (Geschäftsführer Initiative proDente e.V.), Gerald Temme (PR- und Pressereferent Verband Deutscher Zahntechniker-Innungen, VDZI) und Bernd Schunk (Chefredakteur team).

Die Gewinner des Kommunikationspreises erhalten ein iPad Air und werden in einer öffentlichen Preisverleihung auf der IDS 2015 in Köln geehrt.

Die Wettbewerbsbeiträge müssen zusammen mit einem Anmeldeformular der Initiative proDente eingesendet werden. Detaillierte Angaben sowie das Anmeldeformular können unter www.prodente.de im Fachbesucher-Bereich (Login Zahnärzte/Zahntechniker) heruntergeladen werden. Einsendeschluss ist der 15. Januar 2015.