Prof. Dr. Christian Hannig

Neuer Präsident der DGZ

Der bisherige Präsident-elect der DGZ übernimmt nun die Rolle des Präsidenten. Seine Nachfolge tritt Prof. Dr. Rainer Haak an.


Prof. Dr. Christian Hannig

Neuer Präsident der DGZ: Prof. Christian Hannig © UZM Dresden


Im Rahmen der Mitgliederversammlung Ende September hat die DGZ einen neuen Präsidenten erhalten und einen neuen Präsidenten-elect gewählt. Der bisher amtierende Präsident Prof. Dr. Matthias Hannig, Homburg/Saar, ist weiterhin im Vorstand der DGZ als Pastpräsident vertreten. Seine Nachfolge tritt Prof. Dr. Christian Hannig, Dresden, an,  der bereits vor zwei Jahren zum Präsident-elect gewählt wurde. Diese Rolle übernimmt nun Prof. Dr. Rainer Haak, Leipzig.

Auch das Amt des Vizepräsidenten wurde neu besetzt. Diesen Platz übernimmt nun Apl. Prof. Dr. Marianne Federlin aus Regensburg von ihrem Vorgänger Prof. Dr. Birger Thonemann. Im Amt bestätigt wurden Priv.-Doz. Dr. Sebastian Bürklein aus Münster als Generalsekretär der DGZ sowie Prof. Dr. Stefan Rupf aus Homburg/Saar als Schatzmeister der DGZ.

Dem DGZ-Vorstand gehören außerdem die Präsidenten der DGZ-Verbundgesellschaften an. Für die Deutsche Gesellschaft für Präventivzahnmedizin (DGPZM) und für die Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie (DGET) sind dies weiterhin Prof. Dr. Stefan Zimmer aus Witten und Prof. Dr. Christian Gernhardt aus Halle/Saale. Für die Deutsche Gesellschaft für Restaurative und Regenerative Zahnerhaltung (DGR²Z) wurde Prof. Dr. Wolfgang Buchalla aus Regensburg auf der Mitgliederversammlung der DGR²Z in Dortmund bestätigt.