Uni Freiburg: MasterOnline Parodontologie & Periimplantäre Therapie

Neue Module Implantologie und Ästhetik

Der seit vielen Jahren erfolgreiche Studiengang MasterOnline Parodontologie & Periimplantäre Therapie kann 2016 mit vielen Neuerungen aufwarten. Das Curriculum wurde aktualisiert und bietet zwei völlig neu konzipierte Module: Implantologie sowie Ästhetik und Funktion.


Grafik: Uni Freiburg


Hochrangige Experten (z.B. PD Dr. Stefan Fickl, Würzburg; Prof. Dr. Gabriel Krastl, Würzburg; Prof. Dr. Marc Schmitter, Heidelberg; Prof. Dr. Katja Nelson, Freiburg) haben exklusiv für den MasterOnline Inhalte aus den Bereichen Implantologie, Ästhetik, Prothetik und Funktionslehre erstellt. Interessierte Zahnärztinnen und Zahnärzte haben ab sofort die Möglichkeit sich für den Beginn des Studiengangs im Oktober anzumelden.

Auch die Internationalisierung des MasterOnline nimmt Gestalt an. Nachdem 2015 die Inhalte des Studiengangs aktualisiert und übersetzt wurden, werden jetzt die Weichen für die Implementierung des neuen Master-Programms gestellt. Geplant ist der Einstieg mit einem Angebot einzelner Module ab dem Sommersemester 2017. Ab Oktober 2017 soll dann der komplette Masterstudiengang für ein englischsprachiges Publikum angeboten werden.

Eine weitere Neuerung ist die Vermarktung einzelner Module des Studiengangs. Ab Sommersemester 2017 können ausgewählte Module einzeln gebucht werden. Gestartet wird zunächst mit dem Modul Prophylaxe und Behandlungskozept. Zu einem späteren Zeitpunkt folgen Module aus den Bereichen Chirurgische PA-Therapie, Ästhetik und Funktion und Implantologie. Teilnehmer können flexibel einzelne oder auch mehrere Module buchen und sind dabei an keinen strengen Ablaufplan gebunden. Sollten sie sich später doch noch entscheiden, den gesamten Master zu machen, lassen sich die bereits absolvierten Module problemlos anrechnen.

Mehr Informationen zum Studiengang unter www.masteronline-parodontologie.de, info@masteronline-parodontologie.de oder Telefon 0761-27047290.