News

m&K: Generationswechsel an der Spitze

Dr. Anja Lohse übernimmt ab sofort die Position ihres Vaters, Bodo Müller, als Geschäftsführer der m&k gmbh. Lohse ist schon seit längerem aktiv im Unternehmen tätig und hat sich in der Vergangenheit speziell für die 2007 gegründete m&k akademie eingesetzt.


Dr. Anja Lohse übernimmt die Position des Geschäftsführers der m&k gmbh von ihrem Vater Bodo Müller. Foto: m&k


In der Funktion der gewählten Vorsitzenden des wissenschaftlichen Akademie-Fachbeirates war sie zuständig für die Initiierung von klinischen Studien sowie deren Begleitung. Des Weiteren betreute sie die Förderung der Organisation und Durchführung von Forschungs- und Entwicklungsvorhaben sowie die Überwachung der Einhaltung nationaler und internationaler Qualitätsmaßstäbe in der Fortbildung.

Gleichzeitig hat sie die m&k gmbh in grundsätzlichen wissenschaftlichen Fragestellungen, wie zum Beispiel im Bereich der Produktentwicklung beraten. Zur künftigen Ausrichtung des Unternehmens sagt Lohse: „m&k stellt seit jeher den Kunden in den Mittelpunkt. Er war und ist Maßstab für Lieferzeit, persönliche Betreuung, Lagerbestand und Artikelauswahl sowie die Logistik insgesamt. Das Serviceangebot, das schnelle Reagieren auf die Kundenwünsche und die Beratungskompetenz des Außendienstes haben wesentlich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen. Und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.“

1991 gründete Bodo Müller zusammen mit Hans-Georg Kiaulens die Großhandelsfirma „m&k dental GmbH Jena“, 1993 kam „m&k edelmetallrecycling“ hinzu. Beide Unternehmen haben seit 1998 ihren Geschäftssitz im thüringischen Kahla und firmieren seit 2005 gemeinsam unter dem Namen „m&k gmbh“. Das Produktportfolio des inhabergeführten Systemanbieters umfasst heute neben Edelmetalllegierungen unter anderem dentale Implantatsysteme, feinmechanische Konstruktionselemente für implantatgetragene und konventionelle Prothetik sowie Knochenaufbaumaterialien.

Nach 22 Jahren im Amt freut sich Bodo Müller nun über den Generationswechsel: „Ich bin sehr glücklich, dass meine Tochter meine Nachfolge bei m&k antritt und vollkommen überzeugt, dass der stetige Wachstumskurs des Unternehmens unter ihrer Leitung nochmals an Fahrt gewinnt.“

www.mk-akademie.info