59. Sylter Woche vom 29. Mai bis 2. Juni 2017

Endodontie von A bis Z

Die Sylter Woche, der Fortbildungskongress der Zahnärztekammer Schleswig-Holstein in Sylt/Westerland, findet in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie statt. Zum Programm gehört auch ein zweitägiger spezifischer Vortrags- und Seminarteil für Zahnmedizinische Fachangestellte.


20 Referentinnen und Referenten vermitteln bei der 50. Sylter Woche Wissen rund um die Endodontie. © Zahnärztekammer Schleswig-Holstein


Zum diesjährigen Tagungsthema „Verschlungene Pfade – Endodontie von A bis Z!“ werden 20 namhafte Referentinnen und Referenten aus dem In- und Ausland in Vorträgen und Seminaren ihre Konzepte präsentieren. Begleitend gibt es Seminare für Zahnärztinnen und Zahnärzte mit sehr hohem Praxisbezug und Themen wie „Welcher Kanal braucht welche Feile?“, „Tipps und Tricks bei der Endo-Behandlung“ oder „Postendodontische Versorgung – was ist der richtige Stift?“

Eröffnungsvortrag zum Thema “Abenteuer Forschungsschiff“

Das Programm für Zahnmedizinische Fachangestellte und Mitarbeiterinnen bietet Themen wie „Die endodontische Assistenz“, „Der Schmerzpatient“, „Der endodontische Notfall in der Praxis – eine Aufgabe für das Team“, „Patientenorientierte Kommunikation mit Herz, Hirn und Humor“, „GOZ 2012 – Tief verwurzelt“ und „Qualität aus Patientensicht – Qualität ist, was beim Patienten ankommt“.

Den – traditionell fachfremden – Eröffnungsvortrag am 29. Mai 2017 wird Professor Dr. Sebastian Krastel, Kiel halten. Der Professor für Marine Geophysik und Hydroakustik am Institut für Geowissenschaft der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel referiert zum Thema: “Abenteuer Forschungsschiff“. Zum Abschluss der Tagung am Freitag, 2. Juni 2017 wird erneut der „Dental Golf Cup 2017“, ein Charity-Golfturnier zugunsten der Sylter
Organisation „Familien in Not e.V.“, durchgeführt.

Weitere Informationen und die Möglichkeit sich anzumelden finden Sie unter www.sylterwoche.de.