News

Ehrenpreis-Dotierung an Zahnambulanz gespendet

Prof. Dr. Stefan Zimmer spendet seine Ehrenpreis-Dotierung in Höhe von 1.500 Euro an die Zahnambulanz von „Luthers Waschsalon“ in Hagen.


Prof. Dr. Stefan Zimmer Foto: privat


Prof. Dr. Stefan Zimmer, Leiter des Departments für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde an der Universität Witten/Herdecke, spendet 1.500 Euro der zahnmedizinischen Ambulanz von „Luthers Waschsalon“.

Das Geld hatte er zuvor als Ehrenpreis erhalten. Das Projekt der Diakonie in Hagen betreut Wohnungslose u.a. auch mit der Unterstützung von Studierenden der Universität Witten/Herdecke. Für das Geld kann nun Zubehör für den Thermodesinfektor gekauft werden, das dringend benötigt wird.
 
Die Spendenübergabe findet statt am:
 
Montag, 18. November,
um 10.30 Uhr,
in Luthers Waschsalon
(Körnerstr. 75, 58095 Hagen).
 
Im Oktober hatte der Verein für Zahnhygiene Prof. Zimmer mit der Tholuck-Medaille ausgezeichnet. Der Leiter des Departments für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde und Inhaber des Lehrstuhls für Zahnerhaltung und Präventive Zahnmedizin der Universität Witten/Herdecke (UW/H) wurde damit für sein herausragendes Engagement im Bereich der zahnmedizinischen Vorbeugung geehrt.

Die Auszeichnung ist nach dem Frankfurter Obermedizinalrat in Ruhe Dr. Hans-Joachim Tholuck benannt. Verliehen wird sie seit 1973 an Persönlichkeiten, die sich um die zahngesundheitliche Aufklärung und Erziehung verdient gemacht haben.