Dentsply Sirona

Dr. Alexander Völcker wird neuer Group Vice President CAD/CAM

Dr. Alexander Völcker wird neuer Group Vice President CAD/CAM bei Dentsply Sirona. Zuvor war Völcker als Corporate Vice President Business Development tätig. Jetzt übernimmt er die Position von Dr. Frank Thiel.


Dr. Alexander Völcker ©Dentsply Sirona


Wechsel in der Führungspositon im strategischen Geschäftsbereich CAD/CAM bei Dentsply Sirona: Dr. Alexander Völcker übernimmt ab sofort die Position des Group Vice President CAD/CAM.

Völcker war zuvor als Corporate Vice President Business Development tätig. Seit Februar leitet er nun den strategischen Geschäftsbereich CAD/CAM bei Dentsply Sirona. Er übernimmt damit die Position von Dr. Frank Thiel, der zukünftig weiter die Leitung des Forschungs- und Entwicklungsbereichs bei CAD/CAM verantwortet.

Promotion in physikalischer Chemie

Völcker begann seine Karriere mit der Promotion in physikalischer Chemie in Frankfurt. Bei Dentsply Sirona stieg er 1990 im Geschäftsbereich Prosthetics ein. Dort war er in der Forschung und Entwicklung sowie im Marketing und New Business Development tätig. Anschließend wechselte er zu VDW nach München – zunächst als Vice President Forschung und Entwicklung und später als Vice President und General Manager.

Bei DeguDent in Hanau übernahm Völcker im Jahre 2006 die Position des Vice President und General Manager. Ab 2010 leitete er als Corporate Vice President für Business Development wichtige Akquisitionsprojekte.

Dominique Legros freut sich auf die Zusammenarbeit

„Für seine neue Aufgabe bringt Dr. Alexander Völcker eine ausgewiesene strategische Expertise sowie umfassendes Wissen des Dentalmarktes mit. Ich freue mich darauf, die positive Entwicklung der letzten Jahre mit ihm fortsetzen zu können. Gleichzeitig bedanke ich mich bei Dr. Frank Thiel für seinen Einsatz. Unter seiner Führung hat der Geschäftsbereich CAD/CAM wichtige Produktentwicklungsprojekte vorangetrieben.“, äußert sich Dominique Legros, Senior Vice President Technologies und Equipment Segment bei Dentsply Sirona, zu dem Wechsel.