Uni-Ranking Zahnmedizin

Die zehn größten Universitäten für Zahnmedizin in Deutschland

Die Zahnmedizin-Studienplätze sind heiß begehrt, doch wo bewerbe ich mich am besten? Hier sind die zehn größten Universitäten für Zahnmedizin – gemessen an den Studienplätzen im Wintersemester 2015/2016.



Nicht immer haben die größten Städte auch die meisten Kapazitäten, wenn man einen Studienplatz in der Zahnmedizin sucht. Hier ein Ranking der zehn größten Universitäten für Zahnmedizin im Wintersemester 2015/2016, laut den Informationen von hochschulstart.de.

Das Studienangebot im Sommersemester ist deutlich geringer als im Wintersemester, da nicht alle Universitäten dann einen Einstieg ermöglichen. Angeboten wird im kommenden Sommersemester 2016 der Studiengang Zahnmedizin in Berlin (Charité), Erlangen-Nürnberg, Freiburg, Gießen, Göttingen, Köln, Mainz, Marburg, München, Münster, Regensburg, Tübingen, Ulm und Würzburg.

Lesen Sie auch:

>> Zahnmedizin im WS 2016/2017: Wie bewerbe ich mich richtig?

>> Zahnmedizin 2016/ 2017 in Österreich studieren

>> Die Top 10 Unis für Zahnmedizin bei vielen Wartesemestern