Neue Maßnahmen während der Corona-Pandemie

DGAZ-Jahrestagung 2020 abgesagt

In Zeiten der Corona-Krise werden alle Veranstaltungen abgesagt. Dies betrifft auch Veranstaltungen der Zahnmedizin. Aufgrund der aktuellen Regelungen wird nun auch die diesjährige Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Alterszahnmedizin (DGAZ) abgesagt.


DGAZ-Jahrestagung 2020

Aufgrund der neuen Vorgaben der Bundesregierung zur Corona-Pandemie wird die diesjährige Jahrestagung der DGAZ abgesagt. © kasto – stock.adobe.com


Die Entscheidung war bereits abzusehen, aber jetzt ist es offiziell: Die 30. DGAZ-Jahrestagung im Mai 2020 in Königsstein wird nicht stattfinden. Grund dafür ist wie auch bei allen anderen Absagen von Veranstaltungen, Tagungen oder Konzerten die COVID-19-Pandemie. Am 15. April gab die Bundesregierung neue Maßnahmen und Regelungen vor, die Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020 ausschließen.

Wer sich bereits für die Teilnahme an der DGAZ-Jahrestagung angemeldet hat, sollte nicht vergessen, gebuchte Hotelzimmer zeitnah zu stornieren. Der DGAZ-Vorstand gab bekannt, dass bereits bezahlte Tagungsgebühren zurücküberwiesen werden.

Quelle: DGAZ