News

Dentista Club: C. Hafner wird "Pate"

Der Dentista Club bietet ab sofort noch mehr Angebote für Zahntechnikerinnen: Künftig kooperiert der Dentista Club mit dem im Bereich Zahntechnik gut aufgestellten Unternehmen C. Hafner, das „Club-Pate“ für den Bereich Forum Zahntechnikerinnen wird.


Die unterzeichnete Patenschaft von Dentista Club und C.Hafner: Ingo Schiedt/C.HAFNER, Birgit Dohlus/Dentista Club, Heiko Grusche/C.Hafner (v.l.) Foto: Dentista Club


„Seit vielen Jahren ist C. Hafner den Zahntechnikern und somit den Zahnärzten ein verlässlicher Partner in Sachen Edelmetall“, sagt Annett Kieschnick, Projektleiterin Forum Zahntechnikerinnen und freie Mitarbeiterin des Dentista Clubs, zur Wahl des Unternehmens als Kooperationspartner. „Wir möchten die Schnittstelle Zahntechnik/Zahnmedizin stärken und uns für die Außendarstellung des attraktiven Berufsbildes Zahntechnik einsetzen.“

Seit Anfang 2013 agiert das „Forum Zahntechnikerinnen“ unter dem Dach des Dentista Clubs. Die ersten Monate der Zusammenarbeit von Zahntechnikerinnen und Zahnärztinnen haben laut Verband gezeigt, dass die Zusammenarbeit von beiden Berufsgruppen sehr begrüßt wird: Viele Schnittstellen seien identifiziert worden und stünden nun im Fokus von Informationsbeiträgen und Veranstaltungen. Das gegenseitige Verständnis für die Arbeitsabläufe sowie die Rahmenbedingungen könnten die Zusammenarbeit qualitativ und wirtschaftlich deutlich verbessern.

Gemeinsame Veranstaltungsreihen sind in Vorbereitung

Erste gemeinsame Veranstaltungsreihen sind in Vorbereitung. Gestartet werden sie mit einem „Basic-Tag“ für Zahntechnikerinnen rund um CAD/CAM in einem unabhängigen Fräszentrum, das zum Kennenlernen und Ausprobieren der unterschiedlichsten Scan- und CAD-Systeme einlädt. Dabei werden die Möglichkeiten des Edelmetalles Gold eine Rolle spielen. „Unsere speziellen Informations-Reihen werden mit dem Dentista Club gemeinsam entwickelt – dies führt dazu, dass die Angebote gezielt auf die Interessen der Zahntechnikerinnen zugeschnitten werden“, sagt Zahnarzt Heiko Grusche, Vertriebsleiter bei C.Hafner.