News

Das war die Fachdental Leipzig

Die Fachdental Leipzig ist vorbei - DENTAL MAGAZIN online war vor Ort und hat seine Impressionen in einem kurzen Video zusammengefasst.


Dem Ruf der veranstaltenden Dentaldepots der Regionen Sachsen, Sachen-Anhalt Süd und Thüringen Ost folgten in diesem Jahr 239 Aussteller (2012: 229) und 4.200 Besucher (2012: 4.220) zur Fachdental nach Leipzig.

Impressionen von der Fachdental Leipzig 6./7. September 2013

„Die Fachdental Leipzig ist für die Branche eine der wichtigsten regionalen Dentalveranstaltungen im Jahr. Die Aussteller schätzen an der Fachdental Leipzig die gute Atmosphäre und die Zeit, die sie hier haben, um sich gezielt mit ihren Kunden auszutauschen. Die Besucher wiederum nutzen die Chance, sich in Ruhe und ausgiebig über die gewünschten Produkte zu informieren. Der persönliche Kontakt zwischen Ausstellern und Besuchern ist sehr wichtig. Das ist es, was die Fachdental Leipzig im Vergleich zur IDS als regionale Veranstaltung besonders macht“, zieht Jürgen Thiele, Sprecher der veranstaltenden Dentaldepots, Bilanz.

Das waren die Schwerpunkte der diesjährigen Messe

In Leipzig zeigten einige der Industrieaussteller erstmals die Neuheiten, die sie in diesem Jahr während der IDS 2013 in Köln weltexklusiv vorstellten. Weitere beliebte Schwerpunktthemen der Messe waren die CAD/CAM-Technologie sowie ergonomische Behandlungseinheiten. Fachvorträge für die Zahnmediziner, die sich damit auch Fortbildungspunkte sichern konnten, waren ebenfalls begehrte Anlaufstellen in der Messehalle 4.

Gut besucht war wieder einmal der Stand des Deutschen Ärzte-Verlags. Sehr viele Praxismitarbeiterinnen nahmen hier am attraktiven team-Gewinnspiel teil – es lockt ein LED-TV-Gerät als Hauptgewinn und viele kleinere zusätzliche Preise.

> Mehr Bilder von der Fachdental Leipzig

> Fachdental Leipzig: Alle Trends im E-Paper

> Interview mit Klaus Scheiding, Mitglied der Arbeitsgemeinschaft der veranstaltenden Fachhändler