News

Best of: Das war der DGI-Kongress

Das DENTAL MAGAZIN zeigt einen Video-Rückblick auf die 27. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) mit vielen Referenten- und Teilnehmerstimmen. Außerdem: die Implant expo und die Workshops der Founding Goldsponsoren im Kurzfilm.


Voller Saal beim 27. DGI-Kongress in Frankfurt Foto: Knipping


Mehr als 1800 Teilnehmer erlebten Ende November in Frankfurt die Jahrestagung der DGI. Außerdem sorgten 110 Aussteller für großes Interesse auf der begleitenden Industrieausstellung Implant Expo.

Im Video-Interview mit DENTAL MAGAZIN und DENTAL ONLINE COLLEGE blickt Kongresspräsident Prof. Dr. Frank Schwarz auf den erfolgreichen Kongress zurück: „Jetzt haben wir nach über 20 Jahren guter, evidenzbasierter Implantologie einen Status erreicht, an dem wir das Feld erweitern müssen.“ Im Fokus stand daher der Austausch zwischen der Implantologie und den angrenzenden zahnmedizinischen und medizinischen Gebieten.

Der 27. DGI-Kongress in Frankfurt

Rund 100 Vorträge im wissenschaftlichen Programm und zahlreiche Workshops boten ausreichend Gelegenheit, sein Wissen auf den neuesten Stand zu bringen und Tipps für den klinischen Alltag zu erhalten.

Die DGI 2013 in der Rückschau

Workshops der Founding Goldsponsoren

In den Industrieworkshops der Founding Goldsponsoren präsentierten Praktiker aktuelle Behandlungsmethoden. Die Teilnehmer konnten anschließend offene Fragen mit den Experten diskutieren.

Workshops der Founding Goldsponsoren

 

Industrieausstellung Implant expo

Die Implant Expo war auch im vierten Jahr wieder der Treffpunkt für die Kongress-Teilnehmer. Stefan C. Werner, youvivo-Geschäftsführer und Veranstalter der Implant expo, betonte das Wachstumspotenzial: „Gerade international wollen wir uns weiter ausrichten.“

Implant expo 2013

Noch mehr Interviews, darunter Stimmen renommierter Experten und Referenten des Kongresses sowie das komplette Innovationsforum können Sie sich in Kürze auf www.dental-online-college.com/dgi ansehen.