News

Auftakt der Fachdental-Saison in Leipzig

Auftakt der Fachdental-Saison 2013 in Leipzig: Zu Hunderten strömten Zahnärzte, Zahntechniker und das zahnmedizinische Fachpersonal am ersten der beiden Messetage in die Messehalle 4. Dort zeigten rund 250 Aussteller innovative Produkte für den Praxisalltag.



Einiges hatte sich die Arbeitsgemeinschaft der veranstaltenden Fachhändler für die Dentalmesse dieses Jahres ausgedacht. So wurden unter anderem erstmals thematisch ähnliche Anbieter – etwa für die Praxismitarbeiterinnen – räumlich nebeneinander platziert, um so Produktvergleiche und eine Übersichtlichkeit zu ermöglichen.

Besonders belagert waren die Hersteller von Geräten zur maschinellen Aufbereitung von Behandlungsinstrumenten. Thermodesinfektoren und Autoklaven der neuesten Generation wurden vorgestellt. Aus Zahnmedizinersicht galt das Interesse vor allem neuen Technologien für die Wurzelkanalaufbereitung und –spülung.

IDS-Neuheiten in Ruhe testen

In Leipzig zeigten einige der Industrieaussteller erstmals die Neuheiten, die sie in diesem Jahr während der IDS 2013 in Köln weltexklusiv vorstellten. Weitere beliebte Schwerpunktthemen der Messe waren die CAD/CAM-Technologie sowie ergonomische Behandlungseinheiten. Fachvorträge für die Zahnmediziner, die sich damit auch Fortbildungspunkte sichern konnten, waren ebenfalls begehrte Anlaufstellen in der Messehalle 4.

Gut besucht war wieder einmal der Stand des Deutschen Ärzte-Verlags. Sehr viele Praxismitarbeiterinnen nahmen hier am attraktiven team-Gewinnspiel teil – es lockt ein LED-TV-Gerät als Hauptgewinn und viele kleinere zusätzliche Preise.

Bis morgen haben die Fachbesucher noch die Gelegenheit sich in Leipzig über die neuesten Produkte und Dienstleistungen der Dentalindustrie sowie der Fachhändler zu informieren.
www.messe-stuttgart.de/fachdental-leipzig