Personalie bei Dentsply Sirona

Arjan de Roy neuer Vice President


Arjan de Roy

Arjan de Roy ©Dentsply Sirona


Am 1. Februar 2018 hat Arjan de Roy die Position als Vice President/General Manager für Dentsply Sirona in der Commercial Organisation in Deutschland und Österreich übernommen. Zuvor war de Roy als Commercial Development Director und General Manager beim Münchner Endo-Spezialisten VDW, einem Tochterunternehmen von Dentsply Sirona, tätig.

In seiner neuen Position berichtet er an Markus Böhringer, Senior Vice President EMEA. Außerdem leitet de Roy künftig das operative Geschäft für die beiden europäischen Märkte Deutschland und Österreich in den Bereichen Equipment und Consumables. Zudem wird er fachlich für das Implant- und Orthodontie-Geschäft zuständig sein.

„Arjan de Roy hat eine ausgewiesene Expertise in der Dentalbranche und bringt aufgrund seiner vorangegangenen beruflichen Stationen ein sehr umfangreiches wirtschaftliches Hintergrundwissen mit. Für uns ist er fachlich wie auch persönlich die ideale Besetzung, um unsere Geschäfte in Deutschland und Österreich strategisch und erfolgsorientiert zu lenken und die Zusammenführung unserer Vertriebsstrukturen im Sinne von One global team Dentsply Sirona umzusetzen – einen Schritt, den wir in vielen anderen Märkten schon erfolgreich gegangen sind und der einen weiteren Baustein darstellt im Zusammenwachsen und Harmonisieren unserer Strukturen“, sagt Markus Böhringer zur Neubesetzung.

„Nach vielen produktiven Anknüpfungspunkten mit Dentsply Sirona während meiner Zeit bei VDW freue ich mich sehr darauf, mit einem tollen Team das Geschäft von Dentsply Sirona voranzutreiben und weiter erfolgreich zu wachsen“, so Arjan de Roy selbst.