News

Anmeldestart zur VOCO Dental Challenge 2013

Am 13. September 2013 findet zum elften Mal die VOCO Dental Challenge in Cuxhaven statt. Der renommierte Forschungswettbewerb für Zahnmediziner und Wissenschaftler bietet jungen Forschern die Chance, in ausgewähltem Fachkreis die eigene wissenschaftliche Arbeit zu präsentieren.


Bei dem seit 2003 stattfindenden Wettbewerb können die Teilnehmer zudem Erfahrung in der Diskussion über ihre Arbeit sammeln – eine gute Vorbereitung für die spätere Verteidigung der eigenen Dissertation. Im Gegensatz zu einem Präsentationstraining ist der Wettbewerb auch mit dem Knüpfen wertvoller Kontakte verbunden – eine Teilnahme bietet daher viele Vorzüge.
Neben der fachlichen Herausforderung und den Preisgeldern gibt es ein Rahmenprogramm, das Wissenschaft, Kultur und Unterhaltung verbindet. Unter anderem ist der Besuch der Nordseeinsel Helgoland ein Teil des Programms.

Die Teilnahmebedingungen

Teilnehmen können Studenten und Absolventen, die ihr Studium 2008 oder später beendet haben. Sie müssen darüber hinaus eine Studie präsentieren, an der zumindest ein VOCO-Präparat beteiligt ist. Außerdem dürfen die Untersuchungsergebnisse vor dem 30. April 2013 noch nicht öffentlich präsentiert worden sein.

Die Anmeldung und Abgabe der einzureichenden Unterlagen (Abstract von ca. einer A4-Seite, Lebenslauf) hat spätestens bis zum 30. April 2013 (es gilt das Datum des Poststempels) zu erfolgen.

Anmeldungsformulare stehen auch online bereit unter www.voco.de