News

3. GOZ-Gipfelstürmertreffen

Zahnmedizinische Fachangestellte können sich am 27. April 2013 über GKV-Richtlinien und patientenbezogene Themen in den Bereichen Prophylaxe und Endodontie informieren.


team-Autorin Dr. Susanna Zentai ist referiert über das neue Patientenrechtegesetz. privat


Der KompetenzVerbund Zahnärztlicher Dienstleistungen (KVZD) veranstaltet das GOZ-Gipfelstürmertreffen in Stuttgart. Hauptsächlich werden die beiden großen Themenbereiche Prophylaxe und Endodontie behandelt. Nach der Begrüßung durch das Organisationsteam Sabine Schröder und Susanne Prinzhorn referieren Zahnarzt Dr. Frank Wohl und Jana Brandt vom KVZD-Team über „Wichtiges und Richtiges“ bezüglich der GKV-Richtlinien, der Schnittstelle zwischen BEMA und GOZ und der Abrechnung im Überblick. Im Anschluss an diesen ersten Block ist die gemeinsame Diskussion und der Erfahrungsaustausch äußerst erwünscht.

Nach einer kurzen Pause bringt zunächst Rechtsanwältin und team-Autorin Dr. Susanna Zentai den Teilnehmern das Patientenrechtegesetz näher. Im Anschluss berichtet Gabriele Bengel, Inhaberin des Instituts für ganzheitliche Personal- und Organisationsentwicklung, über „Patientenkommunikation, die überzeugt“. Nach dem Mittagessen wiederholt Wohl seinen Vortrag, dieses Mal bezogen auf das Thema Endodontie; nun unterstützt durch Enikö Györfi vom KVZD-Team. Auch im Anschluss an diesen Vortrag darf wieder angeregt diskutiert werden.

Der Veranstaltungsort ist das Hotel am Schlossgarten in Stuttgart. Die Verfügbarkeit des reservierten Zimmerkontingents kann direkt beim Hotel erfragt werden.

www.hotelschlossgarten.com

www.kvzd.de