Dentalwelt trauert um Hans-Georg Bisterfeld

Mit großer Bestürzung hat heute Shofu Dental den Tod seines langjährigen Export-Managers Hans-Georg Bisterfeld bekanntgegeben.


Shofu trauert um den langjährigen Export Manager Hans-Georg Bisterfeld, der im Alter von 64 Jahren verstorben ist. © Shofu Dental


Die Dentalbranche trauert um Hans-Georg Bisterfeld. Der Export-Manager von Shofu Dental ist im Alter von 64 Jahren verstorben. Bisterfeld stieg im Oktober 1987 in das Unternehmen ein und engagierte sich mit großer Begeisterung für die Exportabteilung und die Entwicklung des internationalen Geschäfts von Shofu.

In einer Erklärung des Unternehmens von heute heißt es, dass Bisterfeld „einen wesentlichen Beitrag zu Shofus Erfolg in Europa“ geleistet habe. Und: „Er war einer der Hauptakteure, die unser Unternehmen in den vergangenen drei Jahrzehnten zu dem machten, was es heute ist. Er pflegte enge Kontakte zu Händlern und Meinungsführern auf der ganzen Welt und wurde zu einer bekannten Persönlichkeit in der Dentalbranche. Aufgrund seiner fundierten Produkt- und Marktkenntnisse, seiner freundlichen Art und seinem großen Sinn für Humor wurde er allseits sehr geschätzt.“

Privat teilte Bisterfeld seine Leidenschaft für Reisen und andere Kulturen mit seiner Frau Marlene, die ihm im Tod vorausgegangen ist. Shofu Dental: „Wir werden ihn aufrichtig vermissen. Möge er in Frieden ruhen.“