Ultradent Products

30 Jahre Opalescence Zahnaufhellung

Mit der Einführung von Opalescence PF vor 30 Jahren entwickelte sich Ultradent Products zum Marktführer im Bereich der professionellen Zahnaufhellung. Mit Opalescence wurde eine Marke erschaffen, der Zahnärzte und Patienten weltweit vertrauen.


Opalescence, die Produktfamilie zur Zahnaufhellung von Ultradent Products, feiert 30. Geburtstag. © Ultradent Products


Noch heute ist Opalescence PF eines der meistverkauften Gele für die kosmetische Zahnaufhellung. Das 10%ige oder 16%ige Carbamidperoxid-Gel wird in individuelle Tiefziehschienen gefüllt und über Nacht oder tagsüber getragen – ganz bequem zu Hause. Für diejenigen, die noch flexibler sein möchten, ist Opalescence Go mit 6% Wasserstoffperoxid eine erschwingliche und dennoch professionelle, bequeme Alternative, die sich seit ihrer Einführung 2013 äußerster Beliebtheit erfreut. Die vorgefüllten UltraFit-Trays sind praktisch und direkt aus der Verpackung einsetzbar. Nach der ersten Anwendung beim Zahnarzt können sie zu Hause für etwa 60 bis 90 Minuten pro Tag getragen werden.

Es gibt laut Gründer und CEO Dr. Fischer „…einen gesundheitlichen Aspekt, der immer wichtiger sein wird als die Zahngesundheit: Die psychische Gesundheit“. Zahnprobleme können das Selbstvertrauen und letztendlich das allgemeine Selbstwertgefühl oder sogar die geistige Gesundheit beeinträchtigen. In einer Welt mit wachsenden ästhetischen Ansprüchen spielt die professionelle Zahnaufhellung eine wichtige Rolle und kann eine sanftere und dennoch effiziente Alternative zu Veneers, Kronen und Brücken sein. Die Opalescence Whitening Gele enthalten die optimale Konzentration an Kaliumnitrat und Fluorid (PF), die den Zahnschmelz stärkt und Empfindlichkeiten reduziert. Zusätzlich verhindert der hohe Wassergehalt ein Austrocknen und ein Nachdunkeln des Aufhellungsergebnisses. In den vergangenen 30 Jahren hat das Opalescence Zahnaufhellungssystem Millionen von Menschen dabei geholfen, ihr Lächeln aufzuhellen und somit ihre Lebensqualität zu verbessern.

Neben kosmetischen Zahnaufhellungsprodukten umfasst die Opalescence Produktfamilie Lösungen für medizinische Fälle, z. B. Opalescence Boost, Opalescence Endo oder Opalescence Quick. Erfahren Sie mehr auf ultradent.com/de oder opalescence.com/de.