Gemeinsam stark

Health AG erweitert ihren Vorstand

Die Health AG erweitert ihre Unternehmensleitung: Mit Wirkung zum 15. Februar wurde Gerd Adler zum Vorstand und Chief Commercial Officer (CCO) ernannt. In dieser Funktion verantwortet Adler bei der Health AG die marktnahen Bereiche Vertrieb, Marketing und Business Development sowie den Kunden- und den Patientenservice. Darüber hinaus zeichnet der 40-Jährige für das Gebühren- und Abrechnungsmanagement verantwortlich.


Health AG Vorstand

COO Gerd Adler (r.) mit CEO Uwe Schäfer © Health AG


„Ich bin mir der großen Verantwortung bewusst, die dieses Amt in solch außergewöhnlichen Zeiten mit sich bringt“, sagt Gerd Adler und ergänzt: „Der Schutz und das Wohl unserer Mitarbeiter und Kunden haben aktuell oberste Priorität, darauf verwende ich meine gesamte Energie.“ Dabei setzt Adler auf effiziente Strukturen nach dem Lean-Management-Prinzip: „Unsere Kunden haben es verdient, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis von uns zu erhalten. Das erreichen wir durch schlanke und zielgerichtete Prozesse. Als Vorstand engagiere ich mich in Zukunft noch intensiver dafür, dass wir den Zahnarzt in seiner Rolle als Unternehmer stärken.“ So sichert die Health AG Zahnarztpraxen angesichts der Corona-Krise umfangreiche Unterstützung zu: Factoring-Kunden können bis zum 20. April ohne Gebühren auf Sofortauszahlung umstellen oder für zusätzlichen Liquiditätsbedarf das Modell „Vorfälligkeitsfactoring“ wählen. Zudem übernimmt die Health AG in ausgewählten Bundesländern das KZV-Factoring für Praxen.

Adler führt die Hamburger Finanzdienstleisterin an der Seite von Vorstand und CEO Uwe Schäfer. Schäfer verantwortet die Bereiche Risikomanagement, Finanzen und Compliance sowie Recht, Personal und IT. „Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit mit Gerd Adler, er kennt den Markt wie kein anderer“, kommentiert Uwe Schäfer. Seit 15 Jahren entwickelt die Health AG all ihre Produkte und Services gemeinsam mit ihren Kunden und Partnern. Ihr Eigentümer, die österreichische BAWAG Group, unterstützt die Wachstumsstrategie der Finanzdienstleisterin.