Permadental

Implantatprothetik: Auf die Details kommt es an

Der dentale Implantatmarkt in Deutschland scheint nur sehr langsam zu wachsen und bei etwa einer Millionen Implantaten jährlich fast zu verweilen.


Es gibt einen deutlichen Trend zu individuellen Lösungen in der Implantatprothetik. © Permadental


In einer Umfrage eines dentalen Fachmagazins unter Industriekunden und Zahnärzten 2014 wurden als Hemmfaktor für eine Insertion vor allem die hohen Kosten angegeben. „Mit unseren preislich interessanten Angeboten ermöglichen wir gerade im Implantatbereich Therapien, die sonst gar nicht durchgeführt worden wären.“ Klaus Spitznagel, Geschäftsführer bei Permadental, sieht eine deutliche Abhängigkeit von hochwertiger Versorgung und attraktiven Laborkosten.
Dabei gibt es einen deutlichen Trend zu individuellen Lösungen. „Wir werden auch in 2016 auf die großen Vorteile von individuellen Abutments hinweisen, denn Standardabutments sind weder kostengünstiger noch präziser. Individuelle Aufbauten in den verschiedensten Ausführungen eröffnen mitunter ganz neue Chancen in der Implantatprothetik.“

Permadental GmbH
Marie-Curie-Str. 1, 46446 Emmerich/Rhein
Tel.: 0800 7376233 (freecall)
info@ps-zahnersatz.de, www.permadental.de