Motive der traditionellen persischen Medizin

YUZ: Zahnpflegeprodukte mit Koffein

Die Geschichte eines mittelalterlichen Medicus ist schon vor Jahren zuerst zum Buch-Bestseller und dann zum Kinoerfolg geworden. Und das Interesse an der alt-orientalischen Lebenswelt mit ihren medizinischen Pionierleistungen bleibt ungebrochen, wie eine viel beachtete kulturhistorische Ausstellung beweist, die aktuell noch bis Juni 2020 in Speyer zu besuchen ist. Doch warum nur lesen und betrachten? Mit YUZ energy boost – der ersten Mundpflege in Europa mit Koffein – kann jetzt jeder morgens am Waschbecken einen Hauch der alt-orientalischen bzw. Traditionellen Persischen Medizin selbst erleben.


YUZ energy boost ist der „Hallo wach“-Kick am morgen. © YUZ


Kurzer historischer Exkurs: Die medizinischen Schriften aus dem Orient, denen in Teilen die in Europa früh vergessenen alt griechischen Lehren zugrunde lagen, galten bis ins 19. Jahrhundert als Standardwerke. Erst als die westliche Medizin begann, den Menschen verstärkt „organweise“ zu definieren, geriet die ganzheitliche Betrachtungsweise der Ärzte der Kalifen – wie etwa von Ibn Sina, besser bekannt als Avicenna – in den Hintergrund. Mit YUZ energy boost aber orientiert sich die Premium-Pflegemarke mit dem Persischen Geparden im Logo wieder am Wissensschatz der Traditionellen Persischen Medizin (TPM).

So wurde diese in Europa einmalige Mundpflegeserie mit Koffein nach dem Motiv der TPM, den Menschen eher als Ganzes und Einheit zu begreifen, entwickelt. Und auch die belebende Wirkung von Koffein wurde im alten Orient schon vor vielen Jahrhunderten erkannt. So unterstützen Zahncreme und Mundspülung von YUZ energy boost eben nicht nur effektiv die Mundgesundheit, sondern verleihen dem Anwender auch einen belebenden „Hallo-Wach“-Kick dank des zusätzlichen Koffeins!

Dieses wird im Verlauf der zahnärztlich empfohlenen zweiminütigen Anwendung durch die Mundschleimhaut aufgenommen – bei der üblichen Menge von 1 bis 1,5 ml Zahncreme oder 15 ml Mundspülung entspricht die Koffeinmenge von YUZ energy boost pro Anwendung ungefähr einer Tasse Kaffee oder einer Dose Energydrink. Der Kick also für alle, die morgens einen Extra-Anschub benötigen, denen die alternativen Getränke nicht schmecken oder die morgens einfach ein paar Minuten länger schlafen als an der Kaffeemaschine zu stehen.

YUZ energy boost

  • Zahncreme und Mundspülung für effektive Mundhygiene und „Hallo-Wach“-Kick in einem
  • Koffeinwirkung bei zweiminütiger Anwendungsdauer vergleichbar der von einer Tasse Kaffee
  • Zahnärztlich anerkannt zur täglichen Anwendung
  • Mit Fluorid zur Kariesvorsorge und frischem Minzgeschmack
  • Vegan und frei von Laktose und Gluten
  • Tube und Flasche aus zuckerrohrbasiertem Biokunstoff mit hoher Recyclingfähigkeit
  • Umverpackung aus nachhaltiger Forstwirtschaft

Zahnärztliche Praxen können sich auch selbst ein Bild von der Mundhygiene mit Koffein machen und unter info@drkaschny.com oder Tel.: 0049-(0)6172-68481-23 Gratis-Sachets von Zahncreme und Mundspülung bestellen (solange Vorrat reicht). Weitere Informationen sind erhältlich unter www.yuzoralcare.com.