BEGO Implant Systems

Neuer technischer Geschäftsführer vorgestellt

Die BEGO Implant Systems GmbH aus Bremen hat den Vorstand erweitert und mit Dr. Marzellus große Holthaus zum 1. Januar 2020 einen neuen technischen Geschäftsführer bestellt.


Dr. Marzellus große Holthaus betreut zukünftig den Bereich Technik bei der BEGO Implant Systems. © BEGO


Nach 15 Jahren der alleinigen Leitung durch Walter Esinger hat die BEGO Implant Systems aufgrund gestiegener Komplexität und Anforderungen die Verantwortlichkeiten in die Bereiche Vertrieb-Marketing und Technik aufgeteilt.

Dr. Marzellus große Holthaus betreut zukünftig den Bereich Technik, dies umfasst die Bereiche Automatisierung, Innovationsmanagement, Forschung und Entwicklung, Operations, Produktion, Qualitätsmanagement und Clinical Affairs.

Weitere Internationalisierung

Esinger konzentriert sich auf Vertrieb, Produktmanagement und Marketing. Ein weiterer Schwerpunkt von Esinger wird auf der Verantwortung für die weitere Internationalisierung des Unternehmens liegen. „Ich freue mich sehr, dass wir die Position des technischen Geschäftsführers aus unseren eigenen Reihen besetzen konnten und dass wir damit eine große Entlastung für Walter Esinger schaffen“, sagt Christoph Weiss, Geschäftsführender Gesellschafter der BEGO Unternehmensgruppe. Dr. große Holthaus hat Medizintechnik an der Hochschule Bremerhaven sowie Biomedizinische Technik an der Fachhochschule Münster studiert und im Fachbereich Produktions- und Verfahrenstechnik an der Universität Bremen promoviert. Im Laufe seiner Zugehörigkeit zur BEGO-Gruppe hat er die Implantatproduktion am Standort Bremen ausgebaut und das Oberflächentechnologiezentrum der BEGO Implant Systems etabliert.