Produktinnovation – Chance für Lizenznehmer

Selbsthaftende Papierprodukte für Zahnarztpraxen

Schon vor Corona entsprach die Hygiene in Zahnarztpraxen einem hohen Standard. Doch sie fordert auch viel Zeit. Ein wenig Zeitersparnis versprechen nun die neuen, selbstklebenden Papierprodukte von Gantik.


GANT Innovations selbsthaftende Papierprodukte

In vier einfachen Schritten fixiert © GANT Innovations


Hygiene ist Trumpf bei Gantik, der neuen Marke für selbsthaftende Papierprodukte im Dentalbereich wie Patienten-Servietten, Traypapier, Liegenpapier, Schutzauflagen aller Art. Die patentierte Technologie ermöglicht es, einen speziellen Haftgrund direkt mit dem Basismaterial zusammenzuführen. Die so produzierten selbsthaftenden, umwelt- und zudem hautfreundlichen Papierprodukte entsprechen höchsten hygienischen Standards.

Sie verrutschen nicht, sind wasserundurchlässig und können rückstandsfrei entfernt werden. Das spart im Umgang mit den Patienten unnötige Handgriffe und daneben vor allem Kosten – beispielsweise für die bislang üblichen Servietten-Kettchen. Die Einsatzbereiche dieser Technologie sind vielfältig, neben Medizin und Zahnmedizin auch in anderen Sektoren wie der Kinder- und Altenpflege. Gantik-Inhaber, die britische Gant Innovations Ltd., vergibt erstmalig Verkaufs- und Produktionslizenzen dieser patentgeschützten Technologie an Lizenznehmer mit Sitz in der DACH-Region.