Henry Schein auf Expansionskurs

Neues Dental Information Center in Ettlingen

Die Henry Schein Dental Deutschland GmbH expandiert weiter und eröffnet am 5. Oktober 2020 ein Dental Information Center (DIC) am Standort Ettlingen in Baden-Württemberg. Kunden aus der Region werden zukünftig von über 100 Mitarbeitern betreut, darunter Techniker, Fachberater und Spezialisten sowie Praxis- und Laborplaner. Mit der neuen Niederlassung stärkt das Unternehmen seinen Kundenservice im Großraum Karlsruhe, Freiburg und Heidelberg.



Das großzügig gestaltete DIC verfügt über modernste Gebäudetechnik. Dadurch erreicht es die „Green Building Standards“, die unter dem Leitgedanken der Nachhaltigkeit entwickelt wurden. Zudem erleben Kunden in der integrierten Dentalausstellung die neueste Technik für Praxis und Labor live. Angefangen bei Behandlungskonzepten, bildgebenden Systemen bis hin zum Fräskompetenzcenter und einer CAD/CAM-Lounge erhalten Interessierte im DIC Inspiration, Hilfe bei der Entscheidungsfindung und Fortbildung aus erster Hand. Fachberater, Spezialisten für CAD/CAM, IT und Röntgen sowie Ansprechpartner für Verbrauchsmaterialien und die Praxis- und Laborplanung beraten im neuen DIC. Doch auch in der Praxis oder dem Labor stehen die Berater den Kunden beratend zur Seite. Zudem sind rund 50 Techniker tagtäglich für die Region im Einsatz.

„In der Dentalbranche geht es derzeit viel um Digitalisierung. Es gibt aber Bereiche, in denen der persönliche Kontakt und die Präsenz vor Ort für uns bei Henry Schein unabdingbar sind: die individuelle Beratung, der technische Service, aber auch ein moderner Standort für Fortbildungen, Veranstaltungen und ein Live-Erlebnis von modernem Equipment. Deshalb freuen wir uns, mit der Eröffnung unseres neuen DICs am Standort Ettlingen die Kundenbedürfnisse noch gezielter und agiler zu bedienen“, freut sich Stefan Heine, Geschäftsführer der Henry Schein Dental Deutschland GmbH, über die Eröffnung des DICs.

Mit knapp 40 Standorten setzt Henry Schein einen besonderen Fokus auf eine bundesweite Verankerung. Um den wachsenden Kundenstamm optimal zu betreuen, ist die Stärkung der regionalen Präsenz in Baden-Württemberg ein wichtiger Schritt. Kunden aus Zahnarztpraxis und zahntechnischem Labor bietet Henry Schein eine Leistungsvielfalt, die vor allem die persönliche Beratung und den technischen Service in den Vordergrund stellt.

Die neue Adresse lautet:
Willy-Brandt-Straße 3
76275 Ettlingen
Tel.: 07243 7276 – 0
Fax: 07243 7276 – 103
E-Mail: info.ettlingen@henryschein.de