Greater New York Dental Meeting

Meet and Greet bei Henry Schein

Messebesucher des Greater New York Dental Meetings hatten kürzlich die Chance, CEO Jonathan Koch am Stand von Henry Schein zu sprechen. Koch leitet seit Frühjahr 2018 die Henry Schein Dental Group als CEO und Senior Vice President.


Jonathan Koch Henry Schein

CEO Jonathan Koch (rechts) im Gespräch mit den Messebesuchern des Greater New York Dental Meetings. © Henry Schein


Als Senior Vice President und Chief Executive Officer der Global Dental Group von Henry Schein ist Koch verantwortlich für dessen Führung, inklusive der strategischen Ausrichtung, den Verkauf, das Marketing und die Weiterentwicklung des Unternehmens. Zudem ist er Mitglied des Leitungsgremiums.

Jonathan Koch blickt bereits auf eine beeindruckende Laufbahn als Führungskraft erfolgreicher Teams zurück, mit denen er maßgeblich dazu beitrug, Unternehmen umzugestalten und auf aktuelle und zukünftige Herausforderungen vorzubereiten.

Bevor er sich Henry Schein anschloss, war Koch leitender Angestellter bei LabCorp, der weltweit größten Firma für Diagnostiksysteme. Bis vor kurzem arbeitete Koch als Executive Vice President und Group President bei Covance Clinical Development & Commercializations Services, wo er mehr als 11.000 Mitarbeitern in mehr als 60 Ländern vorstand. Noch davor zeichnete Koch verantwortlich für die Leitung von Covance Research and Development Laboratories. Hier setze er mit 6000 Mitarbeitern weltweit Entwicklungsstrategien erfolgreich um. Koch gliederte zahlreiche Unternehmen und Standorte ein.

Vor seinem Engagement bei Covance verbrachte Koch neun Jahre bei Charles River Laboratories in verschiedenen Positionen, in denen er den Geltungsbereich des Unternehmens ausbauen konnte. Koch hat einen Bachelor in Business Administration and Finance und einen Master in Business Administration, Finance und Management von der Western Michigan University.