KariesScreenTest für die Praxis

Karies-Nachweis in Plaque oder Speichel

Der Kariesrisiko-Test war bislang über Ivoclar Vivadent unter dem Namen CRT verfügbar. Unter dem neuen Namen KariesScreenTest ist das Produkt nun bei minilu.de oder Van der Ven dental erhältlich.


Der KariesScreenTest für die Praxis weist kariesrelevante Keime in Plaque oder Speichel nach. ©Aurosan GmbH/minilu.de


Jetzt heißt der Praxistest, der auf dem mikrobiologischen, hochselektiven Nachweis der kariesrelevanten Keime Streptococcus mutans und Lactobacillus aus Plaque oder Speichel basiert, „KariesScreenTest“ .

„Unsere größte Sorge war die durchgängige Verfügbarkeit des Testverfahrens für die mehr als 1000 Nutzer-Praxen des Produkts allein in Deutschland“, so Dr. Lutz Laurisch, Entwickler des Tests. „Wir haben zusätzlich ein umfassendes, multimediales Informationspaket vorbereitet, welches wir unter der Seite www.KariesScreenTest.de allen Kolleginnen und Kollegen zur Verfügung zu stellen.“

Den KariesScreenTest gibt es ab sofort nur noch in Packungen mit zehn Dips und kann ausschließlich bei minilu.de oder Van der Ven Dental bestellt werden.