Markt

Wolfgang Dezor verlässt TePe

General Manager Wolfgang Dezor scheidet Ende des Jahres bei TePe Deutschland aus. Am 1. Oktober übergibt er seine Position an Stefan Feussner.


Wolfgang Dezor wird zukünftig als Geschäftsführer ein familieneigenes Handelsunternehmen leiten. Foto: TePe


Wolfgang Dezor wird nach knapp sechs Jahren bei TePe in das Familienunternehmen seines Schwiegervaters wechseln. „Ursprünglich war dieser Schritt erst in zwei Jahren geplant, doch familieninterne Umstände erfordern den Weggang bedauerlicherweise bereits jetzt“, so  Dezor.

Feussner war bislang in der Lebensmittelbranche tätig. Bis Ende des Jahres wird Dezor ihm noch beratend zur Seite stehen. „Wolfgang Dezor hat wesentlich zum TePe-Erfolg beigetragen und ist uns als Mensch und Kollege ans Herz gewachsen – das macht den Abschied umso schwerer“, bedauert Helen Richenzhagen, Head of Marketing and Sales in Schweden, den Weggang.

Die Mitarbeiterzahl von TePe in Deutschland habe sich unter Dezors Leitung verdoppelt, der Marktanteil in Apotheken stieg von 30 auf 62 Prozent, in Drogerien von acht Prozent auf 49 Prozent. „Ich habe festes Vertrauen, dass Stefan Feussner diesen erfolgreichen Weg weiterführen wird“, prognostiziert Richenzhagen.

Dezor wird der Dentalbranche auch nach dem Ausscheiden bei TePe erhalten bleiben: „Auch meine neue Tätigkeit wird Berührungspunkte mit der Zahnmedizin haben.“

> Mehr zu TePe auf zm-online.de