Markt

VOCO veranstaltete erstes International Fellowship Symposium

Zum ersten Mal fand kürzlich das "International Fellowship Symposium" bei VOCO im gerade eingeweihten neuen Firmengebäude statt.



Dazu kamen fast 50 Zahnärzte und Zahntechniker aus 22 Nationen nach Cuxhaven. Sie referierten und diskutierten mit den „Dentalisten“ von VOCO über aktuelle Fragen und neue Methoden in der Zahnmedizin. Es war für VOCO ein Auftakt nach Maß in dem mit moderner Technik ausgestatteten Schulungszentrum des neuen VOCO-Hauptgebäudes und damit eine Premiere in zweierlei Hinsicht.
 
In den fachlichen Austausch setzt das Unternehmen hohe Erwartungen für die Zukunft. „Mit der neuen Veranstaltungsreihe wird VOCO seine guten Kontakte im In- und Ausland weiter ausbauen und den fruchtbaren Dialog zwischen Herstellerseite und zahnmedizinischer Praxis intensivieren“, sagt Klaus Peter Hoffmann, Leiter der Abteilung Wissenskommunikation.

Enger Kontakt zur Praxis wichtig

Bereits jetzt führt VOCO in verschiedenen Ländern gemeinsam mit seinen Partnern aus der Zahnmedizin regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen und Hands-on-Kurse zur praktischen Anwendung von Dentalmaterialen in zahnärztlichen Qualitätszirkeln, Universitäten oder im Rahmen von Veranstaltungen des Dentalhandels durch.
 
„Auch in diesem Bereich spiegelt sich die starke internationale Ausrichtung von VOCO wider“, sagt Geschäftsführer Olaf Sauerbier. VOCO als forschendem Dentalunternehmen helfe dieser enge Kontakt zur Praxis ganz erheblich bei der Entwicklung innovativer bedarfsgerechter Dentalmaterialien.