Markt

50. Geburtstag Coltène/Whaledent

Anlässlich des 50. Geburtstages der Coltène/Whaledent AG, Altstätten, Schweiz lud das Haupthaus Mitarbeiter, deren Angehörige sowie Kunden und Lieferanten zum Tag der offenen Tür ein. Rund 600 Besucher nutzten die Gelegenheit, um hinter die Kulissen eines globalen Dentalunternehmens zu blicken.


An den Aktionsständen konnten alle Besucher die dentalen Verbrauchsmaterialien kennenlernen und testen. Foto: Coltène/Whaledent AG


Neben der Teilnahme an einem informativen Produktionsrundgang konnte das interessierte Publikum in diversen Aktionsbereichen die unterschiedlichen dentalen Verbrauchsmaterialien auf spielerische Art kennenlernen. Mit Hilfe von Abformmassen und Füllungsmaterialien konnten die kleinen und großen Besucher selbst in die Rolle eines Praktikers schlüpfen. Diese unterhaltsamen Aktivitäten führten nicht selten zu der Erkenntnis, dass der eigene Zahnarzt wohl doch viel Geschick für seine Arbeit mitbringen muss.

Hier setzt die Coltène als Entwickler, Hersteller und Vertreiber von qualitativ hochwertigen Verbrauchsmaterialien an: Produkte anbieten, die anwenderfreundlich und verlässlich sind, und den Praxisalltag des Zahnarztes jeden Tag aufs Neue ein wenig leichter machen.

Bei den nun anstehenden Dentalmessen im Herbst gibt es die Gelegenheit, sich am Messestand der Coltène direkt über die Neuheiten von Componeer, dem Direct Composite Veneering System oder die neue Zementfamilie mit SoloCem, DuoCem und ParaCore zu informieren. Darüber hinaus kann das gesamte Endo-Programm mit der innovativen Wurzelkanalfeile HyFlex CM vor Ort unter die Lupe genommen werden.