Dental-Union GmbH

Spende für Kinderhospiz „Bärenherz“

Auch in diesem Jahr spendet die Dental-Union GmbH einen Teil ihrer Erlöse an das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden. Durch die traditionellen Verkaufsaktionen der OMNIDENT-Produkte kam eine Summe von 5000 Euro für das Hospiz zusammen.


Bärenherz Dental-Union

Anja Eli-Klein, Geschäftsführerin der Bärenherz Stiftung, Stefan Bleidner, Geschäftsführer Dental-Union GmbH und Ivonne Böttcher, Leitung des Geschäftsführungsbüros der Dental-Union GmbH bei der Scheck-Übergabe (v.l.n.r.) © Dental-Union


Über den Werbeflyer „AberHallo“ erreichte die Dental-Union GmbH jede Menge treue Kunden, die durch den Kauf der Aktionsprodukte an der Spendenaktion teilgenommen haben. „Als Pate der Bärenherz Stiftung freuen wir uns sehr darüber, dass unsere Aktion so zahlreich durch unsere Kunden unterstützt wird und wir somit einen kleinen Beitrag für eine fröhliche Atmosphäre im Kinderhospiz leisten können“, so die Geschäftsführung der Dental-Union GmbH.

Die Bärenherz-Stiftung fördert nicht nur das Kinderhospiz in Wiesbaden, sondern auch ein Hospiz in Markkleeberg bei Leipzig und das Kinderhaus Nesthäkchen in Heidenrod. In diesen Einrichtungen finden Eltern Beratung, Entlastung sowie Trost und qualifizierte Pflege und Betreuung für ihre Kinder – von der Diagnose bis hin zum Tod des Kindes und darüber hinaus. „Ein Kinderhospiz ist ein Ort, den man nicht sucht. Aber man möchte ihn finden, wenn man ihn braucht.“ So fasst eine betroffene Mutter zusammen, wie viel Hilfe, Verständnis und Geborgenheit sie und ihre Familie im Kinderhospiz Bärenherz erfährt.

Die Bärenherz Stiftung wurde gegründet, um die tägliche Arbeit, besonders in den Kinderhospizen, zu ermöglichen sowie langfristig sicher zu stellen; und das in einer weitestgehend fröhlichen Atmosphäre. „Wir wünschen uns, dass sich noch viele Menschen für diesen guten Zweck einbringen und Bärenherz unterstützen. Es sollte nicht als Selbstverständlichkeit angesehen werden, ein gesundes Kind zu haben. Dies ist nämlich ein großes Wunder!“