be
30.12.16 / 12:49
NWD Gruppe

Generationswechsel in der Geschäftsführung

Alexander Bixenmann und Bernd-Thomas Hohmann führen ab 01. Januar 2017 die NWD Gruppe.


Bernd-Thomas Hohmann und Alexander Bixenmann © NWD

Zum 1. Januar 2017 wird der geplante Wechsel an der Spitze der NWD Gruppe vollzogen. Der langjährige geschäftsführende Gesellschafter und Vorsitzende der Geschäftsführung Willi Wöll wechselt in die Position des Vorsitzenden des Beirats der NWD Gruppe.

In die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung folgt ihm Bernd-Thomas Hohmann. Er ist im April 2016 in die Geschäftsführung der NWD Gruppe eingetreten. Hohmann verfügt über langjährige Erfahrung im Medizintechnik- und Dentalmarkt. Innerhalb der Geschäftsführung verantwortet er die Bereiche Unternehmensentwicklung und -kommunikation, Beschaffungsmanagement, Logistik und Finanzen.

„Das Unternehmen blickt in eine erfolgreiche dentale Zukunft"

Für die Unternehmensbereiche Vertrieb, Marketing und technischer Kundendienst zeigt sich auch zukünftig Alexander Bixenmann verantwortlich. Insgesamt seit acht Jahren in der Führung der NWD Gruppe aktiv, leitete er bereits zuvor den Vertrieb und den technischen Kundendienst des Unternehmens als Geschäftsführer.

„Mit dieser Besetzung ist der Generationswechsel in der Führung des Unternehmens abgeschlossen. Ich bin sehr glücklich, dass ich mit den Herren Hohmann und Bixenmann die Weichen für die kommenden Jahre erfolgreich gestellt habe und dass das Unternehmen nun kompetent aufgestellt in eine erfolgreiche dentale Zukunft blickt!“, resümierte Willi Wöll anlässlich einer Weihnachtsfeier im westfälischen Münster.