12.12.13 / 10:11
News

GC öffnet Niederlassung in Luzern

Zur Koordination der internationalen Aufgaben hat das Dentalunternehmen GC ein Büro in Luzern eröffnet. Von hier aus sollen die Kunden aus der Zahnheilkunde in den Regionen Europa, Asien und Amerika an die neuen Produktentwicklungen herangeführt werden.


Blick in neue Niederlassung Foto: GC

Am Sitz der neuen Niederlassung in der Schweizer Kulturstadt Luzern begrüßte Makoto Nakao, President und CEO der GC International AG sowie Chairman und CEO der GC Corporation, die geladenen Gäste aus Wissenschaft, Politik und Handel.

Im Hinblick auf die Vision, zum einhundertjährigen Jubiläum im Jahre 2021 die Spitzenposition von GC weiter auszubauen, sei die Eröffnung des neuen Büros in der Schweiz ein wichtiger strategischer Schritt, sagte Makoto Nakao.

Weltweite Koordination von Luzern aus

Aufgabe der GC International AG ist es, die Entwicklung neuer Produkte global mit Fokus auf die regionalen Märkte zu koordinieren. In Luzern erfolgt die Abstimmung mit GC Europe, GC America und GC Asia. Unterstützt wird das Engagement von Makoto Nakao von weltweit rund 2.300 Mitarbeitern. Sitz der GC Europe ist Leuven/Belgien, während die GC Germany GmbH in Bad Homburg beheimatet ist.
 
Erst im Oktober 2013 wurde bei der GC Corporation ein elementarer Generationswechsel vollzogen: Makoto Nakao übertrug seine Tätigkeit als President an die nächste Generation, Dr. Kiyotaka Nakao, der nun als COO und President der GC Corporation die Geschicke von Japan aus lenkt. Makoto Nakao wiederum führt die Geschäfte als CEO und Chairman der GC Corporation weiter und übernimmt zusätzlich die Tätigkeit als CEO und President der GC International AG an seinem neuen Arbeitsort in der Schweiz.
 
 
 



Mehr zum Thema